Stolberg 20.03.2020

 

Kunst im AndersweltTheater

 

Anderswelt Theater

 

Warum im Verborgenen, die Vernissage der Bilder von Hans Georg Nitz fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und momentan kann sie auch keiner betrachten. Doch hier ein kleiner Einblick, was Sie in unseren Räumen nach Corona erwartet ...

 

Klar, in einem Theater erwartet man künstlerisches zunächst einmal auf der Bühne. Im Moment ruht das künstlerische Schaffen scheinbar… -  aber nicht wirklich. Denn es werden Ideen entwickelt für die Zeit, die kommen wird und in der die Menschen dann wieder hungrig sind nach Geselligkeit und Unterhaltung, nach Kunst und Kultur.

Darauf freuen wir uns als Betreiber des AndersweltTheaters schon sehr. Wir sind zwischenzeitlich auch nicht untätig und gestalten in dieser Zeit auch mal ein wenig um.

 

Im Märchencafé sind bereits jetzt Bilder zu sehen, die der Pfarrer und leidenschaftliche Maler Hans Georg Nitz gestaltet hat. Nitz, der mit seiner Frau seit Jahren zu Stammgästen unseres Theaters geworden ist, erkundigte sich vor einiger Zeit nach der Möglichkeit, in unseren Räumen einige seiner Bilder auszustellen und stieß damit bei uns auf reges Interesse. Die Bilder passen zu uns und dem Konzept des Hauses bestens; „Mythen, Legenden und geheimnisvolle Orte“ - man kann gern von Orten der Anderswelt sprechen, sind sein Thema und nun auch unsere.

Wenn wir - hoffentlich bald - unsere Türen wieder öffnen, sind die Bilder sicher ein weiterer Anlass, wieder einmal zu uns zu kommen.

 

Dann kann man sich neben dem Bühnenprogramm natürlich auch wieder kulinarisch verwöhnen lassen.

Haben Sie nur noch ein wenig Geduld.

Anderswelt Theater vernissage

 

Anderswelt Theater vernissage

 

Anderswelt Theater vernissage